Joschi's Worte
                     Für bewegende Momente.

Gästebuch & Feedback

Gästebuch

29 Einträge auf 2 Seiten
Stephanie
16.03.2021 14:16:26
Die Beerdigung: Ein Termin, den man "hinter sich bringt" und dann möglichst schnell vergisst? So war es eben nicht. Herr Alger hielt eine runde, harmonische Trauerrede, abgestimmt und bezugnehmend auf die von meiner Mutter ausgesuchte Musik. Die Anekdoten und persönlich Ereignisse sprachen uns aus der Seele an und machten die Rede individuell und familiär. Es ist so, wie meine Tante sagte: der Verstorbene wäre enttäuscht gewesen, wenn er keine Einladung bekommen hätte. In unser aller Erinnerung bleibt das treffende Schlusswort, das auch meiner kleinen Tochter Hoffnung und Halt gibt. Vielen Dank dafür! (google-Rezension 03/2021)
Cornelia Jauck
01.03.2021 12:01:14
Die Rede von Herrn Alger anlässlich der Trauerfeier, die im engsten Familienkreis stattgefunden hat, war sehr real. Joschi Alger hat mit den richtigen Worten das Leben von unserem Bruder Revue passieren lassen. Die Trauerfeier war für uns sehr bewegend und würdevoll. So ist es uns ein wenig leichter gefallen Abschied zu nehmen. Im Namen meiner Familie - Danke dafür. Cornelia Jauck (Google-Rezension 01/2021)
Manuela Behl
23.02.2021 20:02:28
Lieber Herr Alger,
hiermit möchte ich mich nochmal für die traurige, aber auch schöne Trauerfeier zum Tod meines Lebensgefährten bedanken. Ingo hätte es sicher sehr gefallen. Die Trauerfeier war wie er, nämlich ne „echt Kölsche Jong“. Sie haben es verstanden, trotz der Trauer schöne und nachhaltige Erinnerungen zu schaffen. Auch war das Gespräch mit Ihnen sehr empathisch. Ich möchte mich nochmals von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken für die gesamte Gestaltung, mit Reden, mit Liedern und auch dafür, das ich mich selbst einbringen durfte. Seien Sie gewiss, ich hab Sie schon weiterempfohlen und freue mich darauf, sie bei einem „fröhlicheren Einsatz“ wiederzusehen.
Lg Manuela Behl
Laura Orzol
20.01.2021 11:14:38
Joschi hat meinen Mann und mich im September letzten Jahres an dem schönsten Tag unseres Lebens begleiten und in vielen Fragen unglaublich unterstützt. Egal worum es ging, Joschi hatte immer ein offenes Ohr für uns und stand uns mit Rat und Tat zur Seite...gerade in diesem für uns alle schwerem Jahr!
Die Rede, die Joschi für uns persönlich und individuell vorbereitet hat war einfach unglaublich und so passend. Es fühlte sich an, als würde ein Freund, den wir seit Jahren haben, liebe und unglaublich herzerwärmende Worte für uns vorbereitet haben! Auch alle unsere Gäste fanden Joschi toll, herzlich, unglaublich sympathisch und natürlich professionell!
Wir sind immer wieder berührt.

... wir empfehlen Joschi wo es geht von ganzem Herzen weiter! 🖤

Liebe Grüße
Laura und Sascha Orzol

(Google-Rezension 01/2021)
Kati Feulner
14.01.2021 14:54:42
Joschi war für uns ein wunderbarer Trauredner. Bei unserem Kennenlerngespräch empfing er uns mit einer unglaublichen Motivation und Freude an seiner Arbeit. Er befragte uns zu unserer Geschichte neugierig, aber nicht aufdringlich, wertschätzend und interessiert. Wir hatten von Anfang an das Gefühl gut aufgehoben zu sein und uns während der Trauung zurücklehnen zu können. Seine Traurede war so wie wir uns das gewünscht haben, romantisch, aber nicht kitschig, humorvoll, aber nicht albern, emotional, aber nicht aufdringlich. Mit seiner authentischen Art und seinen kreativen Ideen schaffte er eine liebevolle, intime Atmosphäre und eine spannende, vielseitige Zeremonie, von der unsere Gäste und wir nachhaltig zehren werden.

(via Mail 26.08.2020)
Viktoria Balensiefen
14.01.2021 14:53:17
Lieber Joschi, vielen lieben Dank für die treffende Rede zur Beerdigung unserer Mutter. Deine Leitung der Zeremonie war uns eine wichtige Unterstützung bei der Trauerfeier, die Rede hat uns noch einmal eine so wertschätzende und berührende Zeitreise in ihr Leben ermöglicht. Die Gäste, die meine Mutter aus anderen Kontexten oder nicht so lange bzw. umfassend kannten, waren sehr angerührt und haben sich anschließend positiv über den von Dir gesetzten Rahmen geäußert. Herzliche Grüsse, Viktoria Balensiefen

(Google-Rezension 10/2020)
Philipp Schulte
14.01.2021 14:51:49
Nach unserem ersten Kennenlerngespräch war uns klar, dass wir Joschi als Trauredner für unsere freie Trauung engagieren wollen. Durch seine lockere, lustige und doch sehr herzliche Art fühlten wir uns direkt richtig wohl und gut aufgehoben. In den nächsten Gesprächen lernten wir uns ungezwungen besser kennen. Im Hinblick auf die Planung der Trauung unterstützte Joschi uns super viel und gab uns allgemein viele Ideen mit auf den Weg. Die Trauung selbst hat uns unglaublich gut gefallen, da Joschi voll auf unsere Vorstellung eingegangen ist und alles perfekt umgesetzt hat. Unsere Gäste waren auch von Joschi und seiner Art begeistert.

(Google-Rezension 10/2020)
Hannah Middeldorf
14.01.2021 14:49:52
Herr Alger hat die Trauerfeier meines Vaters sehr würdevoll und schön gestaltet. Die Betreuung vorab haben alle Beteiligten als sehr angenehm empfunden und er hat genau die richtigen Worte gefunden. Herr Alger konnte trotz des schlimmen Anlasses allen Gästen mehrmals ein Lächeln auf die Lippen zaubern und ich bin sehr froh, ihn als Redner ausgesucht zu haben. Vielen Dank!

(Google-Rezension 11/2020)
Daniel Trommsdorff
14.01.2021 14:09:24
Lieber Joschi,
vielen Dank für die tollen Worte, die du zum Abschied meines Vaters gefunden hast und hab zudem Dank für deine Moderation bei der Abschiedsfeier im palanta!
Anzeigen: 5  10   20